Das Jenseits ( Infos alt und neu )

 

 

 

Das Jenseits wird als der Bereich so genannt, den man nach dem Ableben des physischen Körpers betritt oder hineinschwebt.

 

Das Leben hier ist das Dieseits und das Leben nach diesem Leben ist dann das Jenseits. Im englischen heißt es

After Life - das sagt es fast noch besser aus.

 

Es gibt sehr viele Nahtoderlebnisse, die bei youtube veröffentlicht sind. Man nennt sie auch NTE's (Nahtoderlebnisse).

 

Viele Menschen hatten bereits ihre ganz persönlichen NTE, die mitunter sehr unterschiedlich beschrieben werden. Manchmal gleichen sie sich und manchmal eben auch nicht. Das liegt einzig und allein an dem Bewusstseinszustand und der Vorstellungskraft jedes einzelnen Menschen. Ein Jeder stellt sich das Jenseits so oder so vor - und so ist es dann auch für diesen. 

 

Es gibt, so liest man oft, verschiedene Ebenen oder auch Dimensionen, die in den verschiedensten Büchern aufgeschrieben wurden. Oftmals weichen die Infos ab von Buch zu Buch oder von Channeling zu Channeling. 

 

Auch gibt es inzwischen einige Verfilmungen vom möglichen Jenseits, wie es aussehen könnte. Ich erinnere an:

 

Rendezvous im Jenseits

Ghost - Nachricht von Sam

Hinter dem Horizont

Unser Heim / Astralcity / Nossolar

Hotel der Unsterblichkeit

Johan und der Federkönig (Trickfilm) / Beyond Beyond

u.a. Filme

 

Alle vier mir bekannten Filme sind auf ihre Art interessant und anschauenswert, aber welcher Film hat Recht, könnte man sich fragen. Diese Antwort fällt dann in die Kategorie - das ist Glaubens- und Anschauungssache. 

 

Fakt ist - so glaube ich - es gibt ein Weiterleben nach dem Ableben des physischen Körpers. Es gibt dazu wirklich sehr viele Videos bei youtube, die man sich anschauen kann. Mir ist ein Kanal besonders aufgefallen, der heißt - Empirische Jenseitsforschung - u.a.

 

Ein weiteres interessantes Thema sind Jenseits-Kontakte. Auch dazu gibt es eine Fülle an Informationen im Internet und als Videos. 

 

Es geht aber noch um weitere Themen, die viel zu wenig beleuchtet werden. Um das Thema - Dualseelen. Obwohl viele Menschen diesen Begriff gern benutzen bei der Partnerwahl und sich fragen, ist der Partner nun meine Dualseele oder nicht, gibt es dazu verwirrende Infos - zu viele verschiedene Infos einfach. Aber das Thema spielt im Jenseits eine offenbar größere Rolle, als wir oft annehmen, so meine Kenntnis. 

 

Es gibt weitere Begriffe wie Zwillingsflamme ...

 

Bis hierher erstmal 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Gedichte per Video von einem Jenseitigen, der mich begleitet und mit mir eine Verbindung aufgebaut hat. Ich nenne ihn im Video meist Kanya oder Alex.

 

Diese Videos sind meist ab 18 Jahre